Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.

(41) Sehnsucht

Dagmar Manzel & Band  

Mauerstraße 18
06886 Lutherstadt Wittenberg

Tickets from €29.00 *
Concessions available

Event organiser: Mitteldeutscher Rundfunk– HA MDR KLASSIK, Augustusplatz 9a, 04109 Leipzig, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

DAGMAR MANZEL & BAND

Lieder von Paul Abraham, Otto Reutter, Kurt Weill, Friedrich Holländer, Hanns Eisler u.a.

»Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide«, dichtete einst der große Goethe. Es dürften nicht wenige sein, denen dieses Leiden bestens bekannt ist. Sehnsucht sei schließlich ein »Lebenselixier«, ist auch Dagmar Manzel überzeugt. Nur wer dieses Verlangen kennt, weiß, was das Leben ausmacht, so
möchte man Goethe ergänzen, wenn man ihr aktuelles Programm erlebt hat. Darin menschelt es gewaltig. Sehnsucht, das weiß die Schauspielerin, ist allgegenwärtig und hat unzählige Facetten: Sie kann kräftig, aber auch zerbrechlich sein, kann beglücken oder zur Verzweiflung treiben. In ihrem Programm mixt Manzel
Songs der »Goldenen Zwanziger« mit aktuellen Chansons und gibt einen Schuss deftigen Humors sowie feiner Ironie hinzu.

Location

Stadthaus Lutherstadt Wittenberg
Mauerstraße 18
06886 Lutherstadt Wittenberg
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Stadthaus der Lutherstadt Wittenberg ist ein Veranstaltungsort der Extraklasse. Die geschichtsträchtige Stadt hat mit dieser Location einen Ort für kulturelle Events, Ausstellungen, Tagungen und Messen ins Leben gerufen, der sich über die Stadtgrenzen hinaus größter Beliebtheit erfreut. Spannende Architektur und hochklassige Veranstaltungen treffen im Stadthaus aufeinander.

2014 wurde das Stadthaus eröffnet. Es bietet modernes und eindrucksvolles Ambiente. Schon die Lage prädestiniert das Stadthaus zu einer der wichtigsten Veranstaltungsstätten Wittenbergs. Das Stadthaus liegt in der Innenstadt und ist zu Fuß, mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen. Das räumliche Angebot lässt die Herzen der Veranstalter höher schlagen. Über das zweigeschossige Foyer, das sich für große Empfänge eignet, gelangen die Besucher zum großen Saal. Hier können bis zu 600 Besucher bequem Platz finden. Doch das Besondere an diesem Saal ist seine Multifunktionalität. Denn der Saal lässt sich in drei Abschnitte einteilen. So kann sich der Raum jeder Publikumsgröße ideal anpassen. Hinzu kommt noch ein Seminarraum, der durch die technische Ausstattung seinem Namen gerecht wird. Das Stadthaus verbindet die moderne Architektur mit der Geschichte Wittenbergs. Kein Wunder also, dass das Stadthaus der Lutherstadt Wittenberg zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Stadt avanciert ist. Hier können die unterschiedlichsten Veranstaltungen stattfinden.

Genießen Sie in Stadthaus der Lutherstadt Wittenberg tolle Konzerte, spannende Tagungen und Messen in mitreißendem Ambiente. Hier wird jede Veranstaltung zu einem einzigartigen Event.