4.000 Tage - Schauspiel von Peter Quilter

4000 Tage  

Peter-Paul-Straße 13
52249 Eschweiler

Tickets ab 16,40 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Grenzlandtheater Aachen, Friedrich-Wilhelm-Platz 5-6, 52062 Aachen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Seit drei Wochen liegt Michael wegen eines Blutgerinnsels im Koma. An seinem Krankenbett wachen Tag und Nacht seine verbitterte Mutter Carol und sein Lebenspartner Paul. Beide vereint zwar die Sorge um Michaels Gesundheit, aber nicht weniger auch ihre abgrundtiefe gegenseitige Abneigung. Als Michael schließlich erwacht, stellt sich heraus, dass elf Jahre seiner Erinnerung verloren sind. Es sind die Jahre, die er mit Paul zusammengelebt hat – 4000 Tage. Paul versucht nun mit allen Mitteln Michael an die gemeinsame Zeit zu erinnern, während Carol dies als Zeichen des Himmels für ihren Sohn sieht, einen „normalen“ Neustart seines Lebens zu machen. Erbittert kämpfen beide um diese verlorene Zeit …

Ort der Veranstaltung

Städtisches Gymnasium Eschweiler
Peter-Paul-Straße 13
52249 Eschweiler
Deutschland
Route planen

In der Schule ist es immer langweilig? Von wegen! In der Aula des Städtischen Gymnasiums Eschweiler ist einiges los. Für die kleinen Gäste finden hier des Öfteren Konzerte, Theateraufführungen und Puppenspiele statt. Aber auch die Älteren kommen im breiten Kulturangebot der Schule auf ihre Kosten.

Seit 1848 besuchen Jungen der Stadt Eschweiler die städtische Schule. Nach mehreren Umzügen, Zusammenlegungen und Teilungen ist die Schule als Gymnasium in der Peter-Paul-Straße angekommen. Seit 1975 dürfen auch Mädchen den Unterricht am Städtischen Gymnasium genießen. Die Schule tut viel, um ihre Attraktivität für Kinder und Eltern zu steigern. Dazu gehört auch ein eigener Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, den Schulbetrieb um ein vielfältiges Kulturangebot zu bereichern.

Die Schule ist optimal an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, was die problemlose Anreise mit dem Bus ermöglicht. Auch mit dem Auto erreichen Sie Ihr Ziel gut. Parkmöglichkeiten finden sich vor Ort oder in der näheren Umgebung.