4000 Tage

Mathias Herrmann © Mathias Bothor  

Ernst-August-Str. 17
29614 Soltau

Tickets from €23.00

Event organiser: Stadt Soltau, Am Alten Stadtgraben 3, 29614 Soltau, Deutschland

Tickets


Event info

4000 TAGE (4000 Days)
Eine ernste Komödie von Peter Quilter
Regie: Boris Aljinovic
Mit Mathias Herrmann, Mona Seefried, Raphael Grosch

„Ein Stück von großer emotionaler Intensität.“ Dominic Cavendish, The Telegraph, 20.1.2016

Michael (R. Grosch) liegt seit drei Wochen im Koma. An seinem Krankenhausbett wachen seine Mutter Carol (M. Seefried) und sein Lebensgefährte Paul (M. Herrmann). Beide vereint ihre gegenseitige Abneigung und die Sorge um Michael. Als der aus dem Koma erwacht, hat er alle Erinnerungen an genau die 4000 Tage verloren, in denen er mit Paul zusammen gelebt und sich von seiner Mutter entfernt hat.
Während Paul alles daran setzt, dem Gedächtnis seines Partners auf die Sprünge zu helfen, wittert Carol die Chance, Michaels Leben neu zu starten. Ein Leben, in dem sie endlich wieder eine wichtige Rolle spielen wird. Doch was passiert, wenn Michaels Erinnerungen zurückkommen?

„4000 Tage setzt sich in spannender und unterhaltsamer Weise mit dem Thema Amnesie auseinander. Dass es stark berührt, beweisen die heftigen Diskussionen in der Pause und nach der Vorstellung.

»Das Stück ermöglicht uns Zuschauern, sich intensiv in die Thematik einzufinden. GROSSE UNTERHALTUNG.« M. M. Henckel, Sommer in Hamburg, April 2016, (über die deutschsprachige Erstaufführung in Hamburg).

»4000 Tage begeistert.« NN, Hamburger Morgenpost, 30.3.2017.

Produktion: EURO-Studio Landgraf

Location

Gymnasium Soltau
Ernst-August-Straße 17
29614 Soltau
Germany
Plan route

Das Gymnasium Soltau ist mit über 1.000 Schülern eine der größten Schulen der niedersächsischen Stadt Soltau. In der Aula des Gymnasiums finden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen wie Musicals, Theaterstücke und Konzerte statt.

Als Höhere Privatschule wurde das Gymnasium Soltau bereits 1893 gegründet. Seitdem hat es sich stets weiterentwickelt und besteht seit 1958 in seiner heutigen Form als mehrtraktiges Schulgebäude im Böhmerwald. Bereichert wird das Schulleben durch die vielfältigen Musik- und Theatergruppen, die in regelmäßigem Turnus in der Aula der Schule ihr Können unter Beweis stellen. Seit der Grundsanierung der Aula im Jahr 2014 steht der Schule eine professionelle Theaterbühne mit einer Kapazität für 530 Besucher zur Verfügung.

Auf halber Strecke zwischen Hamburg und Hannover befindet sich das Gymnasium Soltau. Der angrenzende Parkplatz bietet genügend Parkplätze. Auch die Bushaltestelle „Reitschulweg“ ist nur wenige Gehminuten entfernt.