3. Konzertabend

Staatsphilharmonie Königsberg  

Friedrichstraße 9
79761 Waldshut-Tiengen

Tickets ab 12,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Waldshut-Tiengen, Wallstraße 26, 79761 Waldshut-Tiengen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Dirigent: Arkadi Feldman
Solist: Nicolas Bourdouncle (Klavier)

Seit vielen Jahren auch auf deutschen Bühnen ein gern gesehener Gast, beehrt uns Dirigent Arkadi Feldman mit der von ihm selbst begründeten Staatsphilharmonie Königsberg (Kaliningrad). Als Solist nimmt diesmal ein erst 20-jähriger Musiker am Flügel Platz: Nicolas Bourdouncle aus Aix-en-Provence, Sohn des bekannten südfranzösischen Pianisten Michel Bourdouncle und ausgebildet am Konservatorium in Marseille. Schon mit 11 Jahren gab er sein Orchesterdebüt, mittlerweile studiert er in Paris.
Auf dem Programm stehen zwei Klassiker vom Anfang und Ende der Epoche der Romantik.

Die Veranstaltung, mit Musik des aus einer jüdischen Familie stammenden Komponisten Mendelssohn-Bartholdy, ist Teil der Waldshut-Tiengener Konzertabende und der Kulturwoche des „Freundeskreis Jüdisches Leben in Waldshut-Tiengen“.

Programm:
• S. Rachmaninow: Klavierkonzert Nr. 2 c-moll op. 18
• F. Mendelssohn Bartholdy: „Ein Sommernachtstraum“ - Ballettmusik

Anfahrt