3 Jahre NAUMANNs - Rummelsnuff, The Love Dictators

Rummelsnuff, The Love Dictators  

Karl-Heine-Straße 32
04229 Leipzig

Veranstalter: Felsenkeller Betriebs GmbH, Karl-Heine-Straße 32, 04229 Leipzig, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsinfos

Er ist ein Phänomen und seine Musik mit nichts Existierendem vergleichbar. Rummelsnuff erobert mit seiner derben Strommusik die Herzen des Publikums im Sturm. Der Kraftsportler und ehemalige Türsteher ist ein Seebär der alten Schule und widmet seine Lieder den Arbeitern, Pumpern und der rauen See. Gemeinsam mit seinem ersten Maat Asbach zaubert der mittlerweile über 50-jährige melancholische Seemannslieder oder Songs, die einfach gute Laune machen.

Rummelsnuff macht Musik, die zu jeder Lebenslage eines echten Mannes passt. Mal über seinen Ernährungsplan aus Harzer Roller und Bratwurst, mal über das intensive Fitnesstraining und seine Mitgliedschaft in der Kirche des Bizeps‘. Oder er sinniert in traurig-philosophischen Hymnen über das harte Leben eines Seemanns. Klanglich extrem vielseitig hört Rummelsnuff nie auf, seine Fans mit neuen Songs und völlig neuen Sounds zu überraschen. Aber eine Konstante hält sich in jedem seiner Lieder: seine derbe Reibeisenstimme, die auch den härtesten Fels zu Sand zermahlt.

Die Mischung aus Asbachs herrlicher Gesangsstimme und Rummelsnuffs markantem Gebrumme machen die Songs der beiden zu einem klanglichen Abenteuer. Egal, ob auf hoher See, in Thüringen bei einer Grillparty oder auf der Hamburger Reeperbahn, Rummelsnuff verwandelt jede Situation in ein kreatives und unnachahmliches Musikstück. Erlebe dieses einzigartige Musikwunder live und lass dich von seiner stahlharten Musik, die unter die Haut geht, begeistern.

Ort der Veranstaltung

Felsenkeller
Karl-Heine-Straße 32
04229 Leipzig
Deutschland
Route planen

Seit mehreren Jahrzehnten gehört der Felsenkeller Leipzig zu einer festen Kulturinstitution in der Sachsenmetropole. Mit einer bunten Mischung aus Konzerten, Lesungen und Tanz, Märkten und Shows lockt die Location in den Westen der Stadt.

Der Felsenkeller wurde bereits 1890 erbaut und hatte neben seinem Vergnügungsaspekt auch als Versammlungsort eine wichtige Funktion. Nach einer langen Zeit des Leerstands folgten seit 2005 Sanierungen, die den Felsenkeller in neuem Glanz erstrahlen lassen. Moderne Technik und Gastronomie sowie der neobarocke Stil lassen den Leipziger Westen attraktiv werden. Das Herzstück des Felsenkellers ist der große Saal. Hier können bei beeindruckendem Ambiente durch den Kronleuchter und einer wunderschönen Gewölbedecke bis zu 1.700 Menschen den Veranstaltungen beiwohnen. Der kleine Saal hingegen besitzt seinen eigenen Charme. Alte Zeitungsberichte aus der Geschichte des Felsenkellers sorgen für eine heimelige Atmosphäre. Auch der Biergarten bietet wechselnde Veranstaltungshighlights.

Vor dem Felsenkeller Leipzig befindet sich die gleichnamige Stadtbahn-Haltestelle „Felsenkeller“. Wer mit dem PKW anreist, findet Parkplätze in der Nähe.