25 Jahre Spitz & Stumpf "Resümee"

Friedrich-Ebert-Straße 13
67304 Eisenberg

Tickets from €27.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Eisenberg (Pfalz), Hauptstraße 86, 67304 Eisenberg (Pfalz), Deutschland

Tickets


Event info

Resümee -
25 Jahre Spitz & Stumpf „rekatapultiert“ an einem Abend

Spitz & Stumpf wären eigentlich bereit zu neuen Abenteuern, die sie - wie immer - bequem daheim im Weingut Stumpf durchleben. „Think global, stay local“ sozusagen. 2020 feiern sie das das Silberjubiläum ihrer Beziehung: 25 Jahre sind die beiden Pfälzer Glücksritter und Alltagshelden dann schon zugange. Da soll es krachen und entsprechend viel muss vorbereitet und organisiert werden. Aber Eicheen hat den Blues… Wie motiviert man sich für Jubelfeiern, wenn sowohl der eigene Wein als auch die Umstellung auf Craft Beer nicht der Stoff einer globalen Erfolgsgeschichte sind? Was bleibt, nachdem der Security-Hype zur 1250-Jahr-Feier vorbei und längst Geschichte ist?

Der selbsternannte Weingutsconsulter Friedel muss tief in die Trickkiste greifen, um seinen Freund Eicheen vor tiefer Melancholie zu bewahren. Aber Friedel wäre nicht Friedel, wenn er nicht für wirklich alles eine Lösung hätte – in diesem Fall „Triple R“: Resümieren, Revue passiere losse, Rekatapultieren. In einer Art Schocktherapie geht er „back to the roots“ und lässt Eicheen noch einmal die Schlüsselszenen ihrer langjährigen Beziehung durchleben. Da bleibt vor Lachen kein Auge trocken und vielleicht wird auch die ein oder andere Erinnerung wach. Denn es hört halt ääfach net uff zu bassiere bei den beiden, deren Handeln stets Umstände oder Probleme macht, Ursache und Wirkung verwechselt und dabei einfach unglaublich komisch ist.

Resümee ist die einzigartige und auch einmalige Gelegenheit, das Phänomen Spitz & Stumpf komplett und im Zeitraffer zu erleben. Nur so oder auch schon mal als Vorbereitung auf das Jubiläumsknüllerprogramm 2020. Ein Muss für Fans und der beste Einstieg für diejenigen, die schon immer einmal Spitz & Stumpf live erleben wollten.

Videos

Location

Evangelisches Gemeindehaus Eisenberg
Friedrich-Ebert-Straße 13
67304 Eisenberg
Germany
Plan route
Image of the venue

In einer abwechslungsreichen Landschaft am Rande des Pfälzer Waldes und unweit der Deutschen Weinstraße liegt der beschauliche Ort Eisenberg. Bürgern und Besuchern der Stadt steht immer eine große Vielfalt an Freizeitaktivitäten und kulturellen Veranstaltungen zur Verfügung. Hierfür sind auch das Evangelische Gemeindehaus und sein Theatersaal ein wichtiger Treffpunkt.

Das neu renovierte Evangelische Gemeindehaus in Eisenberg bietet neben unterhaltsamen Konzerten verschiedener Genres auch ein abwechslungsreiches und von Qualität geprägtes Theaterprogramm für Jung und Alt. Freunde der Oper, Operette, des Musicals, Kabaretts, Schauspiels und von Konzerten bis hin zu anderen modernen Shows finden sich im Evangelischen Gemeindehaus ein, um das besondere Ambiente des Kleinstadttheaters bei erlebnisreichen kulturellen Veranstaltungen zu genießen.

Im Theatersaal des Evangelischen Gemeindehauses in Eisenberg gastieren neben bekannten Tourneetheatern auch nationale und internationale Orchester und sorgen für erstklassiges Kulturprogramm. Das Evangelische Gemeindehaus und der Theatersaal verfügen über einen barrierefreien Zugang. Parkmöglichkeiten befinden sich ausreichend hinter dem Gebäude des Gemeindehauses, was eine bequeme Anfahrt mit dem Auto ermöglicht.