23. Kabarett-Brunch (Matinee) - Sandra da Vina, Özgür Cebe & Roman Weltzien

Banter Deich 1A
26382 Wilhelmshaven

Tickets ab 28,00 €

Veranstalter: Pumpwerk, Banter Deich 2, 26382 Wilhelmshaven, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der 23. Kabarett-Brunch ist eine Matinee, denn er fängt aus technischen Gründen eine Stunde später an. Auch die Speisefolge ist leicht verändert. So ist um 11.30 Uhr Einlass mit einem Sekt-, Orangensaft-Empfang. Programmstart ist um 12.00 Uhr mit dem ersten Künstler. Um 12.30 Uhr wird eine Brokkoliesuppe mit Steinofen-Baguette serviert. Nach dem zweiten Künstler wird das Buffet eröffnet mit Burgunderschinken, Apfelrotkohl und Kartoffelgratin.

Die Veranstaltung endet nach dem dritten Künstler ca. um 14.45 Uhr. Im Programm 30 Minuten je Künstler erleben Sie einen rasanten Mix aus Kabarett, Comedy und Poetry mit Özgür Cebe, Sandra da Vina und Roman Weltzien.

Özgür Cebe bringt seine Sicht auf Deutschland witzig, scharfzüngig und charmant unters Volk. Als ein in Bielefeld geborener Rheinländer mit türkischen Wurzeln macht er sich her über rassistische Ausgrenzung jeder Art, entwaffnet alle Scharfmacher durch pure Gelassenheit. Wie man sich mit Humor integrieren kann, davon kann der ausgebildete Schauspieler Özgür Cebe ein Lied singen.

Sandra da Vina ist bekannt von den Poetry-Slam-Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In ihren Texten geht es ums Erwachsenwerden und Erwachsengewordensein, um den Zustand der Welt, der Liebe und um H&M Umkleidekabinen. Da Vinas Worte knistern und knallen, ihre Geschichten machen Lärm und sind dann wieder ganz leise, intim. Dabei liegen Tragik und Komik immer dicht beieinander.

Roman Weltzien wagt in seinem aktuellen Stand-up-Solo "BRAINWASHED!" den Kopfsprung in die Sickergruben der täglichen Informationsjauche. Dabei trifft er Sigmund Freud, enttarnt ein Terrornetzwerk islamistischer Singvögel und interpretiert den Pichelsteiner Eintopf neu. Er taucht ein in die Gefühlswelt einer Diesellok, findet Plutonium in Ravioli, Nüsse im Bier und so manche erschreckende Wahrheit.

Videos

Ort der Veranstaltung

Kulturzentrum Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven
Deutschland
Route planen

Es ist das älteste soziokulturelle Zentrum Niedersachsens und prägt seit 1976 das gesellschaftliche und kulturelle Leben in Wilhelmshaven. Das „Pumpwerk“ ist Treffpunkt für die unterschiedlichsten Menschen und beliebte Location für die verschiedensten Veranstaltungen zugleich.

Der Name des Kultur- und Veranstaltungszentrums geht auf die frühere Nutzung des Gebäudes zurück, das von 1903 bis 1974 die Abwässer der Stadt in die Nordsee pumpte. 1976 entstand hier im Zuge einer alternativen Kulturbewegung eines der ersten soziokulturellen Zentren Deutschlands, die unter dem Motto „Kultur für alle“ Begegnungsstätte, politisches Forum und Bühne für ein breites Bevölkerungsspektrum darstellten. Das Pumpwerk verdankt seinen hohen Bekanntheitsgrad aber vor allem seinem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm. Neben Comedy- und Kleinkunstveranstaltungen finden hier regelmäßig Konzerte bekannter Künstler und Bands statt. Doch auch Amateurmusikern wird hier die Möglichkeit geboten, sich vor Publikum zu beweisen. So standen hier schon Größen und Legenden wie BAP, Trio oder Max Raabe auf der Bühne, als diese noch kaum jemand kannte.

Insgesamt finden im Pumpwerk jährlich bis zu 160 Veranstaltungen statt, zu denen um die 150.000 Gäste kommen. Seien auch Sie dabei und erleben Sie anspruchsvolle Unterhaltung sowie kulturelle Vielfalt in einem historischen Gebäude.