20 Jahre - Der Wunderbare Frauenchor

Ines Martinez präsentiert  

Siemensstr. 11 Deutschland-70469 Stuttgart

Tickets ab 17,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Theaterhaus Stuttgart e.V., Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Deutschland


Veranstaltungsinfos

Ines Martinez steht für Musik-Kabarett vom Feinsten. Denn mit so viel Feingefühl und Charme wie sie, schafft es wohl sonst keine(r), von Geburtshilfe und Schwangerschaftsyoga zu berichten. Das ist Comedy, wie sie schon lange vermisst wurde.

Die gebürtige Frankfurterin verbindet in ihren Programmen Musik und Kabarett. Nach einem abgeschlossenen Studium in Musik, Deutsch und Theaterpädagogik fällt ihr das allem Anschein nach sehr leicht. Immer wieder garniert sie ihre Pointen mit Gesangseinlagen. Musik und gesprochenes Wort gehen hier Hand in Hand, ähnlich wie bei Helge Schneider oder Rainald Grebe. Und was hat dieses Multi-Talent denn nun zu berichten? Ines Martinez, geborene Füldner, spricht über das Muttersein und den alltäglichen Spagat zwischen Business-Frau und Fulltime-Mama. „Früher brauchte ich ewig, um mich für den Job zurecht zu machen, heute kotzt mir mein Kind in den Ausschnitt – fertig!“

Ines Martinez ist ein besonderer Hingucker der deutschen Kabarett-Szene. Diese Power-Frau sollte man auf keinen Fall verpassen. Erleben Sie Martinez live – es lohnt sich!

Ort der Veranstaltung

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein Ort, der Kunst und Sport, Kongresse und Musik verbindet. So etwas gibt es nicht? Doch, in Stuttgart ist mit der Eröffnung des Theaterhauses 2003 dieser Traum wahr geworden. Die Räume bieten Platz für jedermann. So sucht diese ganz besondere Nutzung des Ortes europaweit nach ihresgleichen.

Im Norden Stuttgarts, genauer im Stadtbezirk Feuerbach nahe dem Pragsattel, wurde Anfang des Jahrtausends ein Kulturzentrum geschaffen. Nachdem stetig wachsende Zuschauerzahlen die Glasfabrik aus allen Nähten platzen ließen, zog das Theater in die Rheinstadthallen. Das Gebäude, das zuletzt der Firma Thyssen als Endfertigungshalle für Baustahl diente, wurde zu einer Kultur- und Sportmetropole umgebaut. Und es hat sich gelohnt. Mehr als 300.000 Besucher kommen jährlich zu den Veranstaltungen. Grund dafür ist auch das vielfältige Programm: Neben großartigen Theaterinszenierungen gibt es auch Pop- und Rockgrößen, sowie die Elite des deutschen Kabaretts zu sehen.

Das besondere Ambiente dieses Veranstaltungsorts lässt das Herz jedes Kulturliebhabers höher schlagen. Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art.