2. Radolfzeller Lachnacht

HG Butzko, Vera Deckers, Matthias Seling, Roger Stein / Kabarett Winter  

Werner-Messmer-Straße 14
78315 Radolfzell

Tickets ab 19,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadtverwaltung Radolfzell / Kulturbüro, Marktplatz 2, 78315 Radolfzell, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Am 28. März wird wieder gelacht in Radolfzell!
Die Moderation des Abends übernimmt zum zweiten Mal der wunderbare Ole Lehmann, der charmant und mit Freude durch den Abend führen wird und sich dabei auf die Suche nach fröhlichen Menschen macht, denn er fragt sich: Wann sind die Worte 'Danke' und 'Bitte' verschwunden? Warum gibt es so wenige fröhliche Rap-Texte? Und warum bedeutete das englische Wort 'Gay' früher 'Fröhlich' und heute ‚Schwul'? Während Ole diesen Fragen auf den Grund geht, kommen aber auch seine Gäste zu Wort:
HG Butzko, als „Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts ist er ein Meister des investigativen Kabaretts. Denn wo andere elegant abbiegen, da brettert er voll durch. Und trifft den Kern der Sache, und das Zwerchfell des Publikums.
Vera Deckers beobachtet als Psychologin ihr Umfeld und es scheint, als hätten die Narzissten die Macht übernommen: Verpackung ist wichtiger als Inhalt. Existent ist nur noch, wer online ist - und der Lauteste gewinnt. Solche Zeiten erzeugen Selbstzweifel, aber die studierte Psychologin findet auch Beruhigendes.
Matthias Seling berichtet schonungslos, was in der Welt passiert, wenn man einfach mal macht, statt zu liken oder zu löschen. Er tritt dem Wahnsinn lösungsorientiert entgegen und empfiehlt einen Kulturaustausch der besonderen Art, getreu dem Motto: „Rache sollte kalt serviert werden, Quiche und Sojamilch Latte-machiatto dafür gar nicht!“
Zum Abschluss bietet Roger Stein mitreißendes Musik-Flegel-Entertainment zwischen Comedy Songs, Liedermacherei und Post-Romantik. In kraftvoller Vielseitigkeit flegelt er durch sein Programm und gibt eine feurige Anleitung für diszipliniertes Revoluzzertum.

Ort der Veranstaltung

Milchwerk Radolfzell
Werner-Messmer-Straße 14
78315 Radolfzell
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In den Hallen eines ehemaligen Milchwerks in Radolfzell ist ein modernes Kultur- und Tagungszentrum entstanden, das für die verschiedensten Veranstaltungen den perfekten Rahmen bietet und weit über die Grenzen der Stadt hinaus einem ausgezeichneten Ruf genießt.

In einem großen Saal können bis zu 1650 Gäste Platz nehmen und in den Genuss von Konzerten, Musicals, Theateraufführungen, Kabarett- und Comedy- Shows sowie Kleinkunstdarbietungen kommen. Stars aus Funk und Fernsehen wie Mario Barth oder Xavier Naidoo, renommierte Ensembles, berühmte Solisten und Orchester, aber auch junge, talentierte Künstler – sie alle waren schon hier und haben mit ihrer Show die Herzen der Zuschauer höher schlagen lassen. Nach den Veranstaltungen bietet ein 1000 qm großes Foyer genügend Raum, um über das Erlebte zu diskutieren oder an der Bar ein erfrischendes Getränk oder kleine Leckereien zu sich zu nehmen.

Erstklassige Unterhaltung, brillante Akustik und modernste Technik: Das Milchwerk Radolfzell ist eine der wichtigsten Kulturinstitutionen am Bodensee und immer einen Besuch wert!