18. Internationale Sommerserenaden - 1. Konzert

Emil Ribarski, Trio Leselust  

Wolboldstraße 21
71063 Sindelfingen

Tickets from €17.00

Event organiser: Stadt Sindelfingen, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen, Deutschland

Tickets


Event info

Werke von Franz Liszt, Frédéric Chopin und Maurice Ravel

Emil Ribarski wurde in Skopje (Mazedonien) geboren. Seine Mutter ist Pianistin und Professorin in Skopje, sein Vater ein international konzertierender Posaunist. 2006 graduierte Emil in seiner Heimatstadt, danach studierte er in Rom und am Tschaikowski Konservatorium in Moskau. Er errang Preise bei internationalen und nationalen Wettbewerben, seitdem konzertiert er in zahlreichen europäischen Ländern. Es gibt mehrere Aufnahmen durch Mazedonische Radio- und Fernsehsender.

Trio Leselust das sind Olivia Wallner, Beate Saegner und Renate Fischer, drei vorlesebegeisterte Schauspielerinnen, die sich regelmäßig auf Streifzüge durch die Literatur begeben und Erlesenes zu Gehör bringen. Die Lust an Auswahl und Präsentation literarischer Texte, ob Prosa oder Lyrik, führt das Trio zu einem Repertoire szenischer Lesungen.

Location

SMTT - Schule für Musik Theater und Tanz
Wolboldstraße 21
71063 Sindelfingen
Germany
Plan route

Mit ihren drei großen Disziplinen ist die Schule für Musik, Theater und Tanz (SMTT) im baden-württembergischen Sindelfingen als große Kunstmeisterin ihrer Region zu betrachten. Lehrer helfen Schülern – und andersrum. Was dabei herauskommt, erfahren Sie in dem ausgiebigen Eventkalender!

Schon seit 1916 bildet die SMTT kunstinteressierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus. Seit jeher steht das Ziel im Vordergrund, den größtmöglichen Kitzel im Potenzial der Lernenden zu erzeugen und ihnen somit Lust auf mehr zu machen. Im Idealfall begegnet man sich selbst völlig neu, indem man dem interdisziplinären Programm der Schule folgt. Dieses hält sich an die Richtlinien des Verbandes deutscher Musikschulen und kennt in seiner Umsetzung keine Scheu davor, Gelerntes auf der großen Bühne vorzutragen. Zudem trägt die SMTT den „Zwerg – das Kunstliedfestival“ aus, wo Künstler von überall her anreisen, um Sindelfingens Kulturszene mit ihrer Darbietung zu überschütten.

Zu finden ist die SMTT im Herzen von Sindelfingens Innenstadt. Somit ist sie ideal zu Fuß zu erreichen oder aber über das Liniennetz des öffentlichen Nahverkehrs. Die nächste Haltestelle liegt nur 300 m entfernt, den Hauptbahnhof erreichen Sie in 10 Minuten. Ein kleiner Parkplatz ist vor Ort verfügbar.