Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

12. Zeltspektakel Winterbach - ALAN PARSONS LIVE PROJEKT

ALAN PARSONS LIVE PROJEKT  

Mühlstrasse bei Fa. Peter Hahn
73650 Winterbach

Event organiser: Kulturinitiative Rock e.V., Grabenstrasse 14, 73650 Winterbach, Deutschland

Tickets

weitere Infos in Kürze

Event info

Alan Parsons Live Project
Live 2022
In den 60er Jahren war Alan Parsons als Jugendlicher Gitarrist der Londoner Blues Band “The Earth”. Im Alter von 19 Jahren bekam er eine Anstellung bei den berühmten ABBEY ROAD STUDIOS. Damals erkannte Alan, dass die Welt der Tonaufnahme-Technik seine Karriere beherrschen würde. Er arbeitete zuerst als Assistent des Toningenieurs an den letzten beiden Alben der Beatles. Verantwortlicher Toningenieur war er dann bei Aufnahmen mit Paul McCartney, den Hollies und vielen anderen. Weltweite Aufmerksamkeit erreichte er mit der Arbeit für Pink Floyd am Album DARK SIDE OF THE MOON.
1976 adaptierten Alan Parsons und Eric Woolfson diverse Geschichten von Edgar Allan Poe und formten mit Gastmusikern daraus das Album TALES OF MYSTERY AND IMAGINATION, das sie unter dem Namen „The Alan Parsons Project“ veröffentlichten. Ihren ersten Top-10-Erfolg hatten sie Ende 1979 in Deutschland mit dem Instrumentalstück LUCIFER aus dem Album EVE.

Directions

Festivalgelände
Mühlstrasse bei Fa. Peter Hahn
73650 Winterbach
Germany
Plan route