Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden. Weitere Details

12. Karlsruher Weihnachtscircus

Durlacher Allee 93 (Messplatz)
76131 Karlsruhe

Tickets from €23.00 *
Concessions available

Event organiser: Romanza Circusproduction, Fischhof 1, 74638 Waldenburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Im vergangenen Winter musste der 12. Karlsruher Weihnachtscircus leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen und auch in diesem Jahr war lange Zeit ungewiss, wie es um die Corona-Regelungen für die kommenden Wochen und Monate steht.

Die neue Corona-Schutzverordnung des Landes Baden-Württemberg macht nun Hoffnung: Die Planungen für den 12. Karlsruher Weihnachtscircus laufen. Wenn alles nach Plan läuft, heißt es vom 22. Dezember 2021 bis zum 09. Januar 2022 endlich wieder „Manege frei“ für das völlig neue Manegen-Spektakel des Karlsruher Weihnachtscircus!

Das Publikum kann sich auch in diesem Winter auf eine hochkarätige Show mit spektakulärer Artistik, faszinierenden Darbietungen, erfrischender Comedy und endlich wieder bester Live-Unterhaltung für die ganze Familie freuen! Begleitet wird die Show selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder von Live-Gesang und modernem Big-Band-Sound.

Wichtig ist für die Macher auch in diesem Winter wieder eine herausragende Show zu präsentieren, die den hohen Erwartungen des Karlsruher Publikums gerecht wird, denn „Gerade nach einem Jahr, in dem viele Veranstaltungen ausgefallen sind ist es uns eine besondere Ehre, nun wieder Freude und Freizeitvergnügen in die Region bringen zu dürfen“, so Zirkus-Chef Joachim Sperlich.

Natürlich hat Gesundheitsschutz der Besucher sowie auch der Mitarbeiter und Artisten höchste Priorität! Daher gilt für den Zutritt zur Veranstaltung nach derzeitigem Stand die „3G-Regelung“, das bedeutet, dass alle Besucher entweder genesen, getestet (Schnelltest, max. 48 Stunden alt), oder vollständig geimpft (2. Impfung mindestens 14 Tage her) sein müssen. Bei Kindern unter 6 Jahren entfällt die Testpflicht.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass mit der neuen Corona-Verordnung wieder mehr Normalität möglich ist und auch die Veranstaltungsbranche nach 18 Monaten Lockdown endlich wieder eine Perspektive bekommt“, ergänzt Pressesprecher Kevin Leppien.

Aufgrund der Corona-Situation startet der Vorverkauf in diesem Jahr erst ab dem 01. September!
Tickets gibt es zunächst im ONLINE-TICKETSHOP unter www.karlsruher-weihnachtscircus.de, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in der Region und über das Ticketportal ReserviX unter www.reservix.de. Weitere Informationen zum diesjährigen Weihnachtscircus gibt es auch im Internet unter www.karlsruher-weihnachtscircus.de und auf Facebook und Instagram.

Location

Messplatz Karlsruhe
Durlacher Allee 66
76131 Karlsruhe
Germany
Plan route

Mit dieser Lokalität rundet die Stadt Karlsruhe ihr kulturelles Angebot ab. Viele verschiedene Veranstaltungen entführen Kulturbegeisterte aus der Region zum „Messplatz“ in der Nähe des Gottesaue Schlosses.

Seit mehr als hundert Jahren gibt es den Messplatz nun schon. Nachdem er Anfang des vergangenen Jahrhunderts noch als Mülldeponie genutzt wurde, erlag die Stadt schon bald dem Wunsch der Einwohner nach einem Platz für Messen und Jahrmärkte. Seither finden hier in regelmäßigen Abständen die „Karlsruher Frühmess`“, ein Frühlingsfest, diverse Flohmärkte oder Zirkusveranstaltungen statt. Durch eine gute Verkehrsanbindung, die schöne Lage etwas außerhalb der Stadt und die berühmte „free wall“ ist der Messplatz attraktiv für Jung und Alt. An der „free wall“ können sich KünstlerInnen ganz legal mit Spraydosen verewigen. Und so besitzt der Messplatz gleichzeitig ein urbanes, aber auch festliches Flair.

Durch die vielseitige Nutzung des Geländes hat sich der Messplatz zu einem wichtigen Veranstaltungsort der Stadt entwickelt. Hier können Familien den Tag verbringen und Feierlustige in die Nacht hinein leben.

Hier können Sie sich selbst ein Bild von der Location machen: www.ludwig-cam.de

Hygienekonzept

Corona-Regeln:
3G-Regelung
WICHTIG: Einlass zur Veranstaltung erhalten nur folgende Personen
vollständig geimpfte Personen (2. Impfung mindestens 14 Tage zurückliegend)
getestete Personen (Schnelltest, Ergebnis max. 24 Stunden alt oder PCR-Test, Ergebnis max. 48 Stunden alt)
genesene Personen mit Genesen-Nachweis (PCR-Testergebnis, mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate alt)

Entsprechende Nachweise sind beim Einlass vorzulegen!
Diese Regelung gilt NICHT für Kinder unter 6 Jahren, sowie Schülerinnen und Schüler, die in der Schule regelmäßig getestet werden. Dies gilt auch in den Schulferien!

Maskenpflicht
Nach derzeitigem Stand gilt auf dem Gelände die Pflicht zum Tragen einer Mund/Nasenbedeckung (medizinische Maske oder FFP2-Maske).