10cc’s Graham Gouldman & Heart Full of Songs

Klausenberg 6
86199 Augsburg

Tickets ab 31,70 €

Veranstalter: Kurhaustheater GmbH, Klausenberg 7, 86199 Augsburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„For Your Love“ (The Yardbirds), „Bus Stop“ (The Hollies), „No Milk Today“ (Herman’s Hermits) – diverse legendäre Lieder hat Graham Gouldman komponiert, dazu als Co-Autor zahlreicher Hits wie „Dreadlock Holiday“, “I’m Not In Love“ oder „The Things We Do For Love“ verfasst bei den von ihm mitbegründeten 10cc. All diese Lieder aus seiner ein halbes Jahrhundert umfassenden Karriere als Songschreiber wird der Sänger/Gitarrist jetzt erstmals in Deutschland live aufführen. „Ferner“, verrät er, „noch einige der Kooperationen mit Andrew Gold bei WAX wie zum Beispiel ‚Bridge To Your Heart‘, aus Filmen bekannte Werke von mir sowie Auszüge meines Solo-Albums ‚Love & Work‘ und der aktuellen EP ‚Play Nicely and Share‘. „Heart Full of Songs“ hat der aktuell in Nord-London lebende Mann aus Manchester die Tour betitelt. Ursprünglich nur ein Spaß-Projekt, war dieses im April/Mai 2013 in England erfolgreich gestartet worden und zieht seitdem stets größere Kreise. Bei den Shows spielt „GG“ (* 10. Mai 1946) eine Auswahl seiner über 250 Stücke so, wie sie einst komponiert worden sind - akustisch - und erzählt dazu ihre individuelle Entstehungsgeschichte, die bis Mitte der Swinging Sixties zurückreicht. Auf der Bühne begleitet wird der krausköpfige Kreative, der wie zuvor schon Bob Dylan, Paul McCartney, Bruce Springsteen, Elton John oder Sting in die hochkarätig besetzte „Songwriters Hall of Fame“ aufgenommen worden ist, von Sänger, Lead-Gitarrist/Bassist Nick Kendall, Ciaran Jeremiah (Gesang, Keyboards, Gitarre) und David Cobby (Percussion). Besucher der gut 80-minütigen Konzerte des Quartetts sind begeistert, die Kritiker voll des Lobes. So war im „Liverpool Sound And Vision“ zu lesen: „Ein tolles Set von einem echten Großmeister der Populären Musik“! Eintrittskarten zur Live-Premiere eines solch einmaligen Events, nach dessen Ende Gouldman & Co. am Merchandise-Stand den Fans noch Rede und Antwort stehen sowie Autogramme geben wird

Ort der Veranstaltung

Kurhaus Göggingen
Klausenberg 6
86199 Augsburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Kurhaus Göggingen ist das einzige, in Europa erhaltene Multifunktionstheater aus der Gründerzeit und so an sich schon einen Besuch wert. Das Bauwunder bietet mit seiner Kombination aus Wintergarten und einem voll ausgestatteten Theater beinahe unbegrenzte Möglichkeiten: Es wird so nicht nur für allerlei kulturelle Anlässe wie beispielsweise als Spielstätte des Parktheaters Augsburg gerne genutzt, sondern auch für Firmenveranstaltungen oder private Anlässe.

Eröffnet wurde das Kurhaus 1886 und erregte durch seine beinahe bahnbrechende Bauausführung schon damals internationales Aufsehen. Das Konzept eines multifunktionalen Vergnügungs- und Kulturpalastes spiegelt sich in der Kombination aus Theater und Wintergarten wieder – der imposante Baustil beeindruckte. Massiv und dennoch licht wirkt das Kurhaus mit den vielen großen Glasfenster, die durch die farbige Verglasung für bunte Lichtspiele innerhalb des Gebäudes sorgen. Im Stil des Historismus erbaut finden sich sowohl barocke Elemente wie auch solche der Renaissance: Mit begehbaren Veranden, ornamentalen Säulen und dem unvergleichlichen Flair ist das Kurhaus ein wahres Märchenschloss aus Gold, Glas und Licht. Der umliegende Park vereint stiltypische Merkmale englischer Landschaftsgärten mit denen französischer Barockgärten und lädt zum Lustwandeln und Flanieren ein.

Das einmalige historische Ambiente des Kurhauses verleiht Konzerten, Kabarett, Lesungen oder Opern den letzten Schliff und sorgt für ein unvergessliches Kulturerlebnis. Das Parktheater Augsburg nutzt das palastähnliche Haus mitten im Grünen für sein facettenreiches Programm aus Musiktheater, Konzerten, Varietés oder Balletten. Auch für rauschende Bälle, romantische Hochzeiten oder Firmenjubiläen dient das Kurhaus als glanzvolle Kulisse. Vor allem in der Weihnachtszeit erstrahlt es in unvergleichlichem Glanz, wenn der Weihnachtsmarkt das Kurhaus in ein stimmungsvolles Lichtermeer verwandelt.