10cc - Greatest Hits & More - Tour 2018

STARS in der Kulturetage  

Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tickets ab 38,20 €

Veranstalter: Kulturetage, Bahnhofstrasse 11, 26122 Oldenburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Im dem renommierten britischen Musikmagazin „Melody Maker“ stand 1974 Folgendes: „10cc liefern Pop-Klassiker von morgen, die einen so glücklich machen, dass man am liebsten weinen möchte.“ Wenn das mal keine Ansage ist!

Die in den 70ern gegründete Rockband aus England hat in ihrem mehr als 45-jährigen Bestehen fast ein Dutzend Tonträger auf ihre Hörerschaft losgelassen. Darunter Songperlen wie „I’m Not In Love“, „Dreadlock Holidays“ und „The Things We Do For Love“, die allerdings nur die Spitze eines Eisbergs aus Hits und Ohrwürmern sind. Kreativer Stillstand oder musikalische Pop-Anbiederung an ein Mainstream-Publikum kam dem Quintett rund um Gründungsmitglied Graham Gouldmann dabei nie in den Sinn. Die Art-Rock-Diskographie der britischen Legenden bietet abwechslungsreiche, clever strukturierte Songs, die vor Innovation und frischen Ideen geradezu strotzen. Das fanden wohl auch Queen, für die „Une Nuit a Paris“ als Inspirationsquelle für „Bohemian Rapsodie“ herhalten musste.

Auch wenn die Einschätzung des „Melody Maker“ schon ein Weilchen her ist, hat sich an der Qualität von 10cc nicht geändert. Hier wird ROCK noch konsequent groß geschrieben und auf der Bühne gelebt. Sollten Sie gesehen haben!

Ort der Veranstaltung

Kulturetage
Bahnhofstr. 11
26122 Oldenburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Oldenburg ist mit der Kulturetage ein wichtiges soziokulturelles Zentrum für die Region entstanden. Mit seinem vielfältigen Programm und abwechslungsreichen Veranstaltungen spricht es Menschen sämtlicher Altersgruppen, sozialen Milieus und Nationalitäten an.

1986 gegründet, ist die Kulturetage mittlerweile die größte Kultureinrichtung der Stadt und bietet mit mehreren Räumlichkeiten Platz für über 1000 Personen. Jährlich findet hier der Oldenburger Kultursommer statt, einer dreiwöchigen Veranstaltung, die mit verschiedenen Musik- und Kunst- Events bis zu 80.000 Besucher empfängt. Auch sonst lassen sich hier Auftritte von Künstlern sämtlicher Genres genießen, sei es Rock, Pop, Comedy oder Theater. Darüber hinaus bietet die Kulturetage immer wieder Workshops, Kurse oder auch kulturpädagogische Projekte an und ist somit ein wichtiger Anlaufpunkt für alle Bevölkerungsgruppen.

Ebenfalls in der Kulturetage beheimatet sind das „theater k“ und das „Cine k“, die Theater, Konzerte, Lesungen, Kabarett und Filmaufführungen anbieten, darunter auch regelmäßig eigene „k-Produktionen“.