10 Jahre Schlumpeweck – Preisträgergala mit Gewinnern von 2008 bis heute

Austraße 87 Deu-35745 Herborn

Tickets ab 30,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: KuSch Herborn, Freiherr-vom-Stein-Straße 18, 35745 Herborn, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wir haben uns gedacht, es wird Zeit! Zeit, mal wieder einen besonderen Abend in der KuSch zu gestalten. Und was lag da näher, als die Tatsache, dass wir in diesem Jahr bereits die 10. Auflage unseres Kleinkunstpreises „Schlumpeweck“ über die Bühne gehen lassen. Das bedeutet: Seit 2008 haben sich 60 Künstler bzw. Acts (manchmal waren es ja Duos oder Gruppen) den mehr oder weniger strengen Augen und Ohren von Jury und Publikum gestellt. Bis zum Jahr 2016 haben wir 34 Preise vergeben, ab und an konnte ein Künstler sowohl Jury- als auch Publikumspreis für sich verbuchen.
In all den Jahren haben sich richtig gute, manchmal polarisierende, meist unterhaltsame und immer vorzeigbare Wettbewerbs-Teilnehmer präsentiert.
Wir haben nun versucht, aus jedem Jahr, mindestens einen Schlumpeweck-Gewinner für diesen Abend zu gewinnen. Herausgekommen ist ein Line-Up, das sicherlich in der KuSch seinesgleichen sucht.
Mit dabei sind folgende Preisträger: Wolfgang Trepper (2008), Julian Heun (2010), Wortfront (2011), Marcus Jeroch, Weltkritik (2012), Lars Redlich, Benjamin Tomkins (2013), Matthias Romir (2014), Holger Edmaier, Marco Tschirpke (2015) und Frank Sauer (2016). Möge dieser denkwürdige Abend beginnen!

Die zehnte Ausgabe des Schlumpeweck – ein schöner Anlass, um Preisträger aus den letzten Jahren zu versammeln. Das wird ein denkwürdiger Abend werden!

Ort der Veranstaltung

Kulturscheune Herborn
Austraße 87
35745 Herborn
Deutschland
Route planen

Die KulturScheune in der historischen Fachwerkstadt Herborn in Hessen hat sich als feste Anlaufstelle für Kleinkunstliebhaber und Veranstaltungsort für Feiern aller Art etabliert. Das kulturelle Schatzkästchen genießt in ganz Deutschland einen hervorragenden Ruf und ist sowohl bei Besuchern als auch bei Künstlern äußerst beliebt.

Seit der Eröffnung im September 2004 bietet die KulturScheune (kurz: KuSch) rund ums Jahr ein bunt gemischtes Unterhaltungs- und Veranstaltungsprogramm. Das kulturelle Leben und Geschehen hat durch die KuSch seitdem einen außerordentlichen Auftrieb erhalten. Im Süden Herborns gelegen ist der Bürgertreffpunkt leicht mit dem Pkw zu erreichen. Um das gesamte Gebäude stehen den KuSch- Besuchern genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

In der Kulturscheune Herborn kommt jeder Gast auf seine Kosten, denn als Hauptquartier der Herborner Heimatspieler, einer semi-professionellen Schauspielergruppe, und Spielstätte nationaler Kleinkunst-Stars ist ein abwechslungsreiches Angebot garantiert.