BIX Jazzclub

Leonhardsplatz 28, 70182 Stuttgart, Deutschland Route planen

Der BIX Club in Stuttgart wird seinem Motto „Berühmte Jazzmusiker in elegantem Club“ voll und ganz gerecht. Jährlich finden hier 250 Konzerte nationaler und internationaler Jazzgrößen statt. Kein Wunder also, dass sich der Club über die Grenzen der Stadt hinaus großer Beliebtheit erfreut.

Namensgeber des 2006 eröffneten Clubs ist der berühmte Jazz-Trompeter Bix Beiderbecke. Doch der BIX Jazzclub bietet nicht nur gestandenen Stars eine Bühne, sondern auch jungen Talenten – Studierende der Musikhochschule Stuttgart dürfen hier Bühnenerfahrung sammeln. Und weil das alles noch nicht reicht, wird der BIX Jazzclub auch als Veranstaltungsort für Stuttgarter Kulturfestivals genutzt. Für kulinarische Freuden ist ebenfalls gesorgt: Die hervorragende Küche bietet saisonale Gerichte und Köstlichkeiten an und das Angebot an Wein-, Whisky- und Rumsorten lässt die Herzen der Feinschmecker höher schlagen. Im Raucherbereich können exquisite Zigarren probiert werden. Keine Frage, der BIX Jazzclub in Stuttgart ist ein Ort bester musikalischer Unterhaltung. Hier sind schon Jazzlegenden wie Curtis Stigers, Billy Cobham und Till Brönner aufgetreten. Und schließlich wurde das BIX vom DOWNBEAT Magazine unter die besten 50 Jazzclubs weltweit gewählt und bereits dreimal mit dem bundesweiten Spielstättenprogrammpreis APPLAUS (2014/15/16) ausgezeichnet!

Der Club liegt mitten in Stuttgart und ist bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Lassen Sie sich die Konzerte im BIX Jazzclub auf keinen Fall entgehen. Genießen Sie hochklassige Jazzmusik in einzigartigem Ambiente!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.