Faust-Gymnasium

Krichelnweg 1, 79219 Staufen, Deutschland Route planen

Inmitten der geschichtsträchtigen Fauststadt befindet sich das Faust-Gymnasium Staufen.

Im Münstertal am Fuße des Schwarzwaldes liegt der Kurort Staufen, inmitten wunderschöner Bergwanderpfade und der fruchtbaren Markgräfler Reblandschaft. Schon zu Zeiten des frühen Mittelalters war Staufen ein bedeutsamer Markt- und Warenumschlagplatz. Der Name des Gymnasiums geht auf den Gelehrten Johann Georg Faust zurück, den es in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts in die mächtige Burg des Stadtherrn Anton von Staufen zog. 2015 feierte das Faust-Gymnasium sein 150stes Jubiläum.

Das Faust Gymnasium ist ein historischer Bau inmitten paradiesischer Naturlandschaften und ergänzt die denkmalgeschützte Altstadt Staufens, die mit ihrem italienischen Charme verzaubert.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.