Junge Bühne Schlangenbad e.V.

Mainstraße 34, 65388 Schlangenbad, Deutschland Route planen

Die Junge Bühne Schlangenbad im wohl ältesten hessischen Heilbad präsentiert auf hohem künstlerischem Niveau ein anspruchsvolles Kulturprogramm in den geschichtsträchtigen Räumlichkeiten der „Alten Schule“. Über die Jahre hinweg ist das Amateurtheater in der Region der Bäderstraße Taunus zu einer festen Größe geworden.

Wo einst Fürsten und Prinzessinnen residierten und sich verwöhnen ließen, wird auch heute noch Wellness und Erholung groß geschrieben. Vor den Toren Wiesbadens werden die Gäste durch Ruhe und Abgeschiedenheit in einen zauberhaften Bann gezogen. Ergänzt wird das Freizeitangebot durch das ausgezeichnete Programm der Jungen Bühne Schlangenbad. Der Verein wurde 1977 gegründet und hat sich seitdem zu einer erstklassigen Amateurbühne etabliert, auf der auch schon Profis wie Klaus Dieter Köhler inszenierten. Das vielfältige Repertoire reicht von Stücken wie Jean-Paul Sartres „Geschlossene Gesellschaft“ über Albee’s „Zoogeschichte“ bis hin zu Komödien von Ray Cooney.

Das Theater, das mit einem Jugendförderpreis, dem Kulturpreis und dem Ehrenamtspreis des Rheingau-Taunus-Kreises ausgezeichnet ist, bietet beste Unterhaltung für alle Besucher. Die Nähe zu Hessens Hauptstadt Wiesbaden zieht zahlreiche Gäste in den malerischen Ort und macht die Junge Bühne Schlangenbad zu einem attraktiven Schauspielhaus.

RECKLESS, steinernes Fleisch - 3. Vorstellung

Schlangenbad
Tickets

RECKLESS, steinernes Fleisch - 4. Vorstellung

Schlangenbad
Tickets
Schlangenbad
Tickets

RECKLESS, steinernes Fleisch - 5. Vorstellung

Schlangenbad
Tickets

RECKLESS, steinernes Fleisch - 6. Vorstellung

Schlangenbad
Tickets