Veranstaltungsort

Schierker Feuerstein Arena

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Schierker Feuerstein Arena

Die Schierker Feuerstein Arena in Wernigerode bietet bis zu 4.900 Besucherinnen und Besuchern Platz. Das ganze Jahr über kann in der überdachten Multifunktionsarena ein abwechslungsreiches Kultur- und Sportprogramm wahrgenommen werden: im Sommer mit Musik, Theater, Kindererlebnis und Familienaktionen, im Winter mit Eislauf, Eishockey und Eisstock-Schießen.

Die Geschichte der Schierker Feuerstein Arena geht auf das Jahr 1911 zurück, als der Eissportplatz im erblühenden Wintersportort eingeweiht wurde. 1961 fiel die rege genutzte Eisfläche unter das Sperrgebiet, das den Brocken erst nach der Grenzöffnung 1989 wieder freigab. Seit Ende 2017 ist es nun endlich wieder möglich, in dem denkmalgeschützten Ensemble die sportlichen Aktivitäten und kulturellen Ereignisse wahrzunehmen.

Die Schierker Feuerstein Arena kann auf mehrere Arten problemlos erreicht werden. Ein Parkhaus für PKWs steht nur einen kleinen Fußweg weit entfernt. Ein Regionalbus verbindet den Ort mit dem Umland. Wer es aber historischer mag, steigt auf die Harzer Schmalspurbahn um.

Adresse

Am Winterbergtor 2
38879 Wernigerode / OT Schierke
Deutschland
Route