Klosterkirche Steyler Missionare

Arnold-Janssen-Str. 30, 53757 St. Augustin, Deutschland Route planen

Seit einem Jahrhundert schon senden die Steyeler ihre Missionare in die Welt. 1913 gründeten die Steyeler ihr Missionshaus nach langwierigen Verhandlungen in St. Augustin und bildeten hier mehr als 1.000 Priester und Brüder für ihren Dienst aus.

Zunächst war St. Augustin als urlaubshaus für Missionare und Priester angedacht, erst nach dem Ersten Weltkrieg wurde es zur Ausbildungsstätte. Mit viel Durchhaltevermögen, Tatkraft und Gottvertrauen gelang es den Missionaren am Standort einen Komplex mit den unterschiedlichsten Aufgaben zu bilden: Prokur, Museum, Tagungshaus und Institute finden sich hier.

Seit 2002 findet hier auf dem Gelände jährlich das Klosterfest statt, bei dem mit Kabarett-, Tanz-, Theater und Musikvorführungen immer ein abwechslungsreiches Programm geboten wird.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.