Kraftwerk

Neckartal 68, 78628 Rottweil, Deutschland Route planen

Im ehemaligen Kohlekraftwerk in Rottweil ist ein deutschlandweit wohl einzigartiger Veranstaltungsort entstanden, der nicht nur durch die interessante Industriearchitektur sondern auch mit dem facettenreichen Programm fasziniert. Das Kraftwerk lockt Gäste aus der ganzen Region nach Rottweil, die hier die Nacht zum Tag werden lassen.

Nachdem das beeindruckende Industriegebäude 30 Jahre lang ungenutzt war, wurde es praktisch wieder erweckt. Seitdem ist das Kraftwerk mit den zwei charakteristischen Schornsteinen zu einer extravaganten, einzigartigen Eventlocation geworden, in der historische Bausubstanz auf ungewöhnliche Weise mit modernen Einflüssen verbunden wurde. Alte Industrieelemente wurden Teil eines neuen Konzepts und tragen heute entscheidend zum energiegeladenen Ambiente des Kraftwerks bei.

Herzstück des Kraftwerks ist der Kolossaal im ehemaligen Kesselhaus. Hohe Decken, Backsteinfassade und individuelle Beleuchtung machen ihn zu einem wahren Wunderwerk der Verwandlung: Konzert, Party, Bankett, für alles ist der Kolossaal gerüstet. Besonders stilvoll ist der Turbinensaal, den man äußerst elegant über einer Freitreppe betritt. Der Außenbereich, passend Garten Eden genannt, bietet exklusives Ambiente unter freiem Himmel, während der Kohlebunker, unter der Erde gelegen, den passenden Gegenpart bildet. In der ehemaligen Schaltzentrale ist ein hochwertig ausgestatteter Tagungsraum entstanden.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.