Schiffsanlegestelle Hafen Radolfzell

Karl-Wolf-Straße 5, 78315 Radolfzell, Deutschland Route planen

Die Schiffsanlegestelle am Hafen von Radolfzell ist der Startpunkt für malerische Fahrten über den Bodensee. An Bord der Schiffe können Besucher die Schönheit des „schwäbischen Meeres“ erleben und die Seele baumeln lassen.

Der Kurort Radolfzell liegt am oberen Zipfel des Bodensees und ist die drittgrößte Stadt in der Region. Bereits im Mittelalter wurde sie von Bischof Radolf von Verona gegründet und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Knotenpunkt für den Warenhandel und Gütertransport. Lange war der Hafen Anlegestelle für den Lastschiffverkehr, heute wird er von Freizeitschiffen und dem Linienverkehr der Bodensee-Schiffsbetriebe genutzt.

Die Anlegestelle liegt zentral am Bahnhof Radolfzell und ist daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln direkt zu erreichen. Für Reisende mit dem Auto finden sich Parkplätze am Bahnhof oder in den Parkhäusern der Innenstadt.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.