Veranstaltungsort

Neuffer am Park

Unfortunately, no other dates are available at the moment.

Neuffer am Park

Der ehemaligen Schuhfabrik Neuffer am Park ist die Konversion vom Industriedenkmal zu einem modernen Business- und Medical-Center gelungen. Wo früher im Herzen der Stadt Pirmasens Schuhe hergestellt wurden, gibt es nun Arbeit, Freizeit, Sport, Gesundheit und Kunst & Kultur unter einem Dach.

Die Ursprünge der Schuhfabrik gehen zurück bis in das Jahr 1894. Mit Elementen aus Barock, Renaissance, Jungendstil und der Antike wurde die wunderbare Fassade versehen. Durch den prächtigen Baustil und die hochwertigen Verzierungen besitzt das Gebäude ein schlossartiges Aussehen. Heute hat das Gebäude seinen früheren Glanz wiedergefunden und ist unter anderem Ort für besondere Kunst- und Kulturveranstaltungen.

Der Hauptbahnhof Pirmasens befindet sich etwa eine Viertelstunde zu Fuß vom Neuffer am Park entfernt. Mit dem Pkw können Sie direkt bis zum Neuffer vorfahren. Parkplätze sind vor Ort vorhanden.

Address

Neufferstraße 1
66953 Pirmasens
Germany
Route