Veranstaltungsort

Anleger Am Großen Specken

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Anleger Am Großen Specken

Wer den Anleger Am Großen Specken in Otterndorf aufsucht, steht wohl vor einer kleinen Schiffsrundfahrt auf der Medem. Von hier aus brechen eine ehemalige Hamburger Hafenbarkasse und ein ehemaliger Alsterdampfer auf und bieten Touristen einmalige Schifffahrtsmomente.

Auf der Medem dürfen die Schiffe mit ca. 6 km/h fahren. Diese sogenannte Schleichfahrt soll einerseits die Uferböschung schonen und andererseits den Passagieren die Möglichkeit geben, die Ufervegetation genau beobachten zu können. Der 22,6 km lange Fluss besitzt eine Quellhöhe von gerade einmal 0,5 m und mündet nach Otterndorf in die Elbe.

Otterndorf liegt knapp 20 km östlich von Cuxhaven. Vom Bahnhof zum Anleger sind es ca. 500 m Fußweg. Autofahrer finden direkt am Anleger eine begrenzte Zahl an Parkplätzen.

Adresse

Am Großen Specken
21762 Otterndorf
Deutschland
Route