Theater Laboratorium

Kleine Straße 8, 26121 Oldenburg, Deutschland Route planen

Ein kleines aber feines Theater: Das ist das Theater Laboratorium in Oldenburg. Mit einem ausgesuchten Programm, einem hervorragenden Ensemble und tollen Specials sorgt das Laboratorium immer für ausverkauftes Haus und lockt Zuschauer aus der ganzen Region nach Oldenburg.

Gegründet wurde das Theater bereits 1979 und gelangte nach langer Gastspiel- und Tourneezeit in seine eigenen Räumlichkeiten. Nach einem kleinen Zwischenstopp konnte 2008 die frühere Turmhalle des Turnerbundes bezogen werden. Das Backsteingebäude ist dabei der ideale Ort für lebendiges Theater: Alte Ausstattungsstücke wurden mit viel Liebe hergerichtet und stilvoll in den Raum integriert, altmodische Lüster hängen über den Köpfen der Zuschauer, die in samtenen Theatersitzen die Inszenierung genießen.

Nach dem Besuch der Vorstellung lädt das Theater-Café ein, das an warmen Tagen auch den Innenhof bestuhlt. Neben den zahlreichen Theateraufführungen gibt es auch eine beliebte Konzertreihe.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.