Veranstaltungsort

Sparda-Bank-Hessen-Stadion

Sparda-Bank-Hessen-Stadion

Das Sparda-Bank-Hessen-Stadion in Offenbach am Main ist das Heimstadion der Kickers Offenbach. Doch nicht nur der Profifußball findet seinen Weg in das Stadion, auch diverse Großveranstaltungen sorgen hier für eine Menge Spaß und Unterhaltung. Dazu können Teile des Stadions sogar für private oder geschäftliche Events gemietet werden.

Wo früher das Stadion am Bieberer Berg stand, thront heute das Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Es wurde nach dem Abriss des Vorgängerbaus an der gleichen Selle errichtet und 2012 eröffnet. Die Kapazität von 20.500 Plätzen verteilt sich auf 10.300 Sitz- und 10.200 Stehplätze. Die Gegengerade des Stadions ist aber nur mit Stehplätzen versehen und stellt somit eine Besonderheit dar.

Das Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist gut mit dem Auto zu erreichen. Autofahrern stehen ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor Ort zur Verfügung. Wer mit dem Zug reist, kommt innerhalb von 15 Gehminuten ans Stadion oder nutzt die Bushaltestelle, die nur wenige Meter von der Spielstätte entfernt liegt.

Adresse

Waldemar-Klein-Platz 1
63071 Offenbach
Deutschland
Route