Hardenberg Ratskeller

Lange Straße 80, 37176 Nörten-Hardenberg, Deutschland Route planen

Kein anderes Gebäude ist so sehr mit der Geschichte Nörten-Hardenbergs verwoben wie der Ratskeller. Im ehemaligen Rathaus in der historischen Altstadt darf man sich heute kulinarisch verwöhnen lassen. Das Restaurant überzeugt dabei nicht nur mit kompetentem Service und allerlei Gaumenfreuden, sondern ist auch für Feierlichkeiten aller Art bestens geeignet.

Das traditionelle Fachwerkhaus wurde im 15. Jahrhundert als Spielhaus, also Rathaus, erbaut. Teile des Hauses wie beispielsweise der Wetterhahn auf dem Dach sind mit Inschriften aus dem 18. Jahrhundert versehen, bis 1938 waren hier sogar noch Amtsstuben untergebracht. In diesen geschichtsträchtigen Mauern ist heute ein Hotel und Restaurant untergebracht.

Herausragende traditionelle Küche erwartet Sie im Hardenberger Ratskeller. Die deutschen Spezialitäten werden mit frischen Zutaten und viel Hingabe zubereitet und gekrönt vom Blick auf die umliegende Landschaft Niedersachsens. In der Ratsherrenstube, wo schon früher wichtige Entscheidungen in örtlichen Belangen getroffen wurden, werden durch moderne technische Ausstattung erfolgreiche Seminare und Tagungen möglich.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.