Herbert-Adam-Halle

Viehweider Weg 4, 77743 Altenheim, Deutschland Route planen

Die Herbert-Adam-Halle in Altenheim liegt in der Nähe von Offenburg im Süden Baden-Württembergs und ist eine Mehrzweckhalle für Sport-, Unterhaltungs-, Betrieb- und Vereinsveranstaltungen.

Die Anregung zur Namensänderung des ehemaligen Theaterzelts in Altenheim kam vom lokalen Turn- und Sportverein „TUS Altenheim“ und geht zurück auf den ehemaligen Ortsvorsteher Herbert Adam. Dieser war 24 Jahre lang als Vertreter der Gemeinde unterwegs und bei allen Bürgern sehr beliebt. Von 1971 bis 1999 wurde er mit besten Ergebnissen in den Gemeinde- und Ortschaftsrat gewählt. Herbert Adam hatte nicht nur immer ein offenes Ohr für die Bürger, sondern konnte dank seines Verhandlungsgeschicks und seiner Überzeugungskraft auch die Einweihung der Halle 1978 als einen seiner zahlreichen Erfolge verbuchen. Heute dient die Mehrzweckhalle als Sporthalle für Übungen und Wettkämpfe sowie als Örtlichkeit für Versammlungen, Vereinsfeiern, Vorträge sowie Konzerte und Theateraufführungen. Im Foyer der Halle finden zudem auch Public Viewing-Veranstaltungen statt. Altenheim gehört zur Gemeinde Neuried und liegt idyllisch in Rheinnähe und unweit von Offenburg entfernt. Mit dem Auto erreicht man Altenheim von dort in ca. 20 Fahrminuten.

Die Herbert-Adam-Halle ist eine moderne Multifunktionshalle, die sowohl für sportliche als auch kulturelle Veranstaltungen genutzt und gebucht werden kann. Sichern Sie sich jetzt über Reservix Ihr Ticket für eine der zahlreichen Veranstaltungen in der Herbert-Adam-Halle!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.