Veranstaltungsort

Münchner Stadtmuseum

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Münchner Stadtmuseum

Wer München einmal richtig erleben will, der kommt am Münchner Stadtmuseum wohl kaum vorbei. Hier werden, auf einem riesigen Areal mit zwei Innenhöfen und vier Bauteilen, verschiedenste Ausstellungsstücke nationaler und internationaler Kunst und Kultur ausgestellt. In der Dauerausstellung erhält der Besucher tiefe Einblicke in die Stadtgeschichte und erfährt hautnah, was die Stadt ausmacht.

Das Museum wurde bereits 1888 gegründet und seitdem immer wieder aus- und umgebaut. Heute zählt es zu den größten kommunalen Museen Deutschlands und lockt jährlich viele tausend Gäste in ihre Ausstellungen. Neben dem regulären Museumsbetrieb werden laufend Veranstaltungen wie Konzerte, Vorträge oder Filmvorführungen angeboten. Schon früh hob sich das Stadtmuseum von anderen ab. So wurden Filme aus den 20er-Jahren und Münchner Alltagsgegenstände ausgestellt, als solches in deutschen Museen noch keinen Platz fand.

Das Münchner Stadtmuseum ist durch seine zentrale Lage optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bushaltestellen befinden sich direkt vor dem Gebäude. Auch mit dem Auto erreichen sie das Museum problemlos, Parkmöglichkeiten sind in der Umgebung vorhanden.

Adresse

St.-Jakobs-Platz 1
80331 München
Deutschland
Route