Hänsch-Arena

Lathener Straße 15a, 49716 Meppen, Deutschland Route planen

Die Hänsch-Arena ist das Heimstadion des Fußballvereins SV Meppen und hat schon so einige große Namen des nationalen und internationalen Spitzenfußballs zu Gast gehabt. Die Traditionsspielstätte versprüht aufgrund seiner langen Historie einen ganz besonderen Charme, der jedes Fußballmatch zu einem Erlebnis macht.

1924 wurde der Meppener Sportplatz eröffnet und drei Jahre später in „Hindenburgstadion“ umgetauft. Seit 1962 besitzt das Stadion eine überdachte Tribüne und wurde 1992 in „Emslandstadion“ umbenannt – in Anlehnung an den heimischen Landkreis. Im darauffolgenden Jahr wurde aus dem Leichtathletikstadion schließlich ein reines Fußballstadion, inklusive der neuen Tribüne auf der Ostseite. Insgesamt finden 13.815 Menschen einen Platz in dem Stadion, das sich seit 2014 „Hänsch-Arena“ nennt.

Direkt an der Hänsch-Arena sowie im naheliegenden Umfeld stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

SV Meppen - SG Sonnenhof Großaspach

Meppen
mehr Infos

SV Meppen - FC Bayern München

Meppen
Tickets

SV Meppen - SV Werder Bremen II

Meppen
Tickets

SV Meppen - SC Preußen Münster

Meppen
Tickets

SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Meppen
Tickets