Im Professorenhaus

Universitätsplatz 5, 49808 Lingen, Deutschland Route planen

Am wohl schönsten Platz Lingens kann man im Café am Professorenhaus Kaffee und Kuchen in historischem Ambiente genießen. Im Innenhof oder vor dem Haus schmecken frischer Kaffee und Kuchen in der lauschigen Atmosphäre unter großen Bäumen besonders lecker.

Als Seminargebäude wurde das Professorenhaus 1684 errichtet und diente als Wohnhaus für Lehrer und Schüler der Lateinschule, bis es als Universitätsgebäude mitgenutzt wurde. Der zweigeschossige Fachwerkbau beherbergt nicht nur ein malerisches Café, sondern auch das Theaterpädagogische Zentrum der Emsländer Landschaft, als auch eine Studiobühne der Stadt und ist so nicht nur kulinarisch, sondern auch kulturell eine Institution Lingens.

Sowohl der mit moderner Technik ausgestatteter Saal und die Studiobühne mit Platz für 100 Gäste, als auch der überdachte Innenhof und die beiden gemütlichen Räume des Cafés können für private Feiern angemietet werden. So wird der Geburtstag oder die Hochzeit eine entspannte Angelegenheit in historischer Umgebung.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.