Altes Rathaus Lindau

Reichsplatz, 88131 Lindau, Deutschland Route planen

Das malerische Alte Rathaus liegt direkt in der Altstadt Lindaus und ist mit seinen Treppengiebeln und den Malereien ein beliebtes Fotomotiv. Auf der Insel im Bodensee bietet das Alte Rathaus Räumlichkeiten für Tagungen, Konzerte oder gesellschaftliche Anlässe in besonderem Ambiente.

Erbaut wurde das gotische Rathaus 1436 und zählt nicht nur wegen seines Alters zu den bedeutendsten Gebäuden der Stadt. Während der Renaissance wurde der Treppengiebel hinzugefügt und im 19. Jahrhundert die Fassade reich bemalt. Die historisierenden Malereien zeigen Szenen der Stadtgeschichte Lindaus. Im Ratssaal wurde bereits kurz nach der Errichtung des Gebäudes ein Reichstag abgehalten.

Das Alte Rathaus beherbergt zahlreiche Schätze vergangener Jahrhunderte: Insgesamt 23.000 Werke, teilweise aus dem 15. Jahrhundert, sind in der ehemaligen Reichsstädtischen Bibliothek zusammengefasst und einige davon auch der Öffentlich zugänglich. Im Großen, dem Kleinen und dem Rungesaal im Obergeschoss des Alten Rathauses finden Sie einen stilvollen und historischen Rahmen für repräsentative Veranstaltungen.

Neujahrsmatinée - Neujahrsmatinée 2018

Lindau
Tickets