P.C. Paunsdorf Center Leipzig

Paunsdorfer Allee 1, 04329 Leipzig, Deutschland Route planen

Das Paunsdorf Center (kurz P.C.) in Leipzig ist eines der bedeutendsten Einkaufscenter des Landes Sachsen und die größte Shoppingmall in Mitteldeutschland. Ob der Besucher die neueste Technik, die schönsten Geschenke oder die aktuellsten Modetrends sucht, im Paunsdorf Center wird er auf jeden Fall fündig.

Das Center wurde im Oktober 1994 eröffnet und war ein stetig wachsender Vorreiter nach der Wende. 2010 wurde dann nochmals umfassend saniert, um das Einkaufszentrum an die steigende Nachfrage anzupassen. Über 113.000 Quadratmeter auf einer Ebene bieten Platz für über 150 Shops unterschiedlichster Art. Trockenen Fußes erreichen Besucher hier alles, von der Boutique über den Drogeriemarkt bis zum Multimedia-Markt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn es steht eine große Vielfalt von Speisenangeboten zur Verfügung – von asiatischer über türkische und amerikanische bis zur deutschen Küche.

Mit der Straßenbahn (Linien 3/7) gelangt man direkt zum Center, ebenso mit der Buslinie 90. Per Auto erreichen Besucher die Shoppingmall über die A14 und B6. Parkplätze stehen vor Ort kostenlos in zwei Parkhäusern und auf der Parkfläche zur Verfügung.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.