Venue location
GEBÄUDE 9
Unfortunately, no other dates are available at the moment.
GEBÄUDE 9
Das Gebäude 9 ist eine Kölner Location für Party- und Konzertveranstaltungen sowie für geschlossene Gesellschaften und Festlichkeiten im Zentrum von Köln.
Das Gebäude 9 wurde 1996 eröffnet. Es steht in der Deutz-Mülheimer Straße und wurde in Eigenarbeit von einer ehemaligen Fabrikhalle in einen hippen Veranstaltungsort umgebaut. Das Gebäude 9 beinhaltet sowohl einen Club mit Konzertbühne als auch ein Freies Theater in der eigentlichen Fabrikhalle. Zudem gibt es ein Kino, das ungewöhnliche Super-8 und Underground-Filme zeigt. Das Gebäude 9 ist unabhängig von öffentlichen Geldern, da es durch eine private Veranstaltergemeinschaft getragen wird. Auf dem Programm der Bühne stehen deutsche und internationale Künstler aus den Bereichen Indie-Rock, Punkrock, Avantgarde, Singer/Songwriter sowie Elektronik und Drum`n`Bass. Bei den regelmäßig stattfindenden Partyreihen legen bekannte DJs auf. Das Gebäude 9 befindet sich in direkter Umgebung der Koelnmesse und ist mit allen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen.
Das Gebäude 9 bietet ein gleichermaßen umfangreiches wie anspruchsvolles Kulturprogramm und ist weit über die Grenzen Kölns bekannt. Verpassen Sie also nicht Ihre Chance und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets über Reservix!