Veranstaltungsort

Open Air Gelände Nackterhof

Open Air Gelände Nackterhof

Auf dem Open Air Gelände Nackterhof im pfälzischen Neuleiningen wird schon seit Jahrzehnten all das gefeiert, was das Leben schön macht. Neben ausgelassenen Gemeindepartys ist es vor allem das „Rock im Hof“ Festival, das die Location so beliebt macht.

Alles begann in den 90er-Jahren, als sich ein paar Leute zusammenschlossen, um gemeinsam ein bisschen Live-Musik zu machen. Damals wurde alles noch provisorisch gehandelt: Die Bühne bestand einzig aus ein paar Stangen und einer großen Regenplane, in einem Weinzelt stellte man die Verstärker auf und doch tanzte die Meute bis in die frühen Morgenstunden. Was als private Hofparty begann, ist heute als größte Gartenparty in Rheinland-Pfalz bekannt. Zudem hat man vom Gelände aus eine herrliche Aussicht auf den Donnersberg, hinter dem am Abend schließlich die sinkende Sonne verschwindet.

Aufgrund seiner abgeschiedenen Lage empfiehlt sich die Anreise mit dem PKW. Wenige Felder trennen die Location von der Autobahnausfahrt „Wattenheim“, Parkplätze sind in der Umgebung zu suchen.

Adresse

Nackterhof 11
67271 Neuleiningen
Deutschland
Route