Veranstaltungsort

Fliederplatz

Fliederplatz

Der Fliederplatz am Kinder- und Jugendhaus Mühlburg bietet beste Unterhaltungsmöglichkeiten für Groß und Klein. Neben Spielplatz, Basketballfeld und ähnlichen Outdoor-Spielereien, stellt beispielsweise der Circus of Illusions hier sein rätselhaftes Erlebniszelt auf.

Der Fliederplatz in Karlsruhe ist bekannt für sein reges Treiben. Vor allem in den Sommermonaten tummeln sich hier unzählige Kinder und junge Erwachsene, um sich an der frischen Luft auszutoben. Etwas abseits des belebten Platzes finden sich Grünflächen, auf denen in unregelmäßigen Abständen kleine Bühnen oder Zirkuszelte aufgebaut werden. Sie werden überrascht sein, wie unvergesslich doch ein einzelner Wiesenstreifen sein kann.

Nur 750 m von dem S-Bahnhof Lameyplatz entfernt, ist der Fliederplatz in Karlsruhe einfach zu erreichen. Die nächste Bushaltestelle liegt nur 300 m weiter. Wer mit dem Auto anreist, nutzt die Parkflächen in den angrenzenden Seitenstraßen.

Adresse

Seldeneckstraße 35–44
76185 Karlsruhe
Deutschland
Route