Festivalgelände Selzerbrunnen

Brunnenstraße 2, 61184 Karben, Deutschland Route planen

Auch wenn der historische Hintergrund des Selzerbrunnen-Geländes etwas anderes vermuten lässt, auf dem Festivalgelände im hessischen Karben fällt nichts ins Wasser.

Der namengebende Selzerbrunnen ist einer der ältesten deutschen Mineralbrunnen und umrankt von Mythen. So wird bis heute gerätselt, ob er nun seit der Römerzeit genutzt wurde oder sogar schon davor. Fakt ist hingegen, dass sich der Brunnen seit 1996 im Besitz der Rapp’s Kelterei befindet, die nach wie vor vom qualitativ hochwertigen Wasser als Grundlage für ihre Getränke profitiert. Diese werden natürlich auch als Apfelwein auf dem Festivalgelände ausgeschenkt, was für ausgelassene Stimmung und heitere Gemüter sorgt. Eine Symbiose eben, wie sie sein sollte und beste Voraussetzungen für das Karben Open Air und das Fest am Selzerbrunnen bietet.

Das Festivalgelände kann problemlos mit dem Auto über die A661 Richtung Bad Homburg erreicht werden. Danach geht es weiter die B3 entlang bis nach Karben/Selzerbrunnen, wo das Gelände gegenüber der Rapp’s Juice Factory zu sehen ist.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.