Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Ihringen

Unfortunately, no other dates are available at the moment.

Evangelische Kirche Ihringen

Die evangelische Kirche Ihringen ist ein wichtiger Ort für die Gemeinde am Kaiserstuhl. Der neuromanische Bau dient den Bürgerinnen und Bürgern als Ort für Gottesdienste, aber auch für Veranstaltungen unterschiedlichster Art.

Die evangelische Kirche Ihringen wurde 1877 nach dreijähriger Bauzeit fertiggestellt. An ihrer Stelle stand einst eine Kirche, die Mitte des 17. Jahrhunderts erbaut wurde. 100 Jahre nach Erbauung wurde das Gotteshaus einer Renovierung unterzogen. Im Zuge dessen erhielt sie neue Kirchenfenster, die vom Glasmaler Valentin Peter Feuerstein gestaltet wurden. Besonderes Augenmerk verdienen der über 500 Jahre alte geschnitzte Korpus am Kreuz und der Taufstein aus dem 17. Jahrhundert.

Sie erreichen die evangelische Kirche Ihringen gut mit dem öffentlichen Personennahverkehr. Der Bahnhof liegt etwa zehn Gehminuten entfernt, eine Bushaltestelle ist nur wenige Meter weit weg. Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung.

Address

Kirchstrasse 4
79241 Ihringen
Germany
Route