Veranstaltungsort

Evangelisch-Lutherische Jakobi Kirche Neustadt

Evangelisch-Lutherische Jakobi Kirche Neustadt

Die evangelisch-lutherische Jakobi Kirche in Neustadt in Sachsen überragt mit ihrem neogotischen Turm den gesamten Ort. Hier finden nicht nur Gottesdienste der Gemeinde statt, auch die unterschiedlichsten Veranstaltungen haben in den Räumlichkeiten der Kirche einen stimmungsvollen Rahmen.

Erwähnt wurde eine Stadtkirche bereits 1346. Aufgrund der Reformation dient die Kirche seit 1539 der evangelisch-lutherischen Gemeinde von Neustadt. Über die Jahrhunderte musste der Sakralbau mehrere Renovierungen über sich ergehen lassen. Mitte des 19. Jahrhunderts war der bauliche Zustand schließlich so schlecht, dass die Kirche 1860 komplett umgebaut wurde.

Die evangelisch-lutherische St.-Jakobi-Kirche liegt zentral in Neustadt in Sachsen und kann gut mit dem öffentlichen Personennahverkehr erreicht werden. Bushaltestellen und der Bahnhof lassen sich problemlos zu Fuß erreichen. Anreisende mit dem Auto finden in der Umgebung Parkmöglichkeiten.

Address

Kirchplatz 2
01844 Neustadt
Germany
Route