Jazzclub Cave´61

Lauffener Straße 2, 74081 Heilbronn, Deutschland Route planen

Jazz vom Feinsten bietet der kultige Jazzclub Cave 61, der in der internationalen Jazzszene besonders wegen seiner hochkarätigen Jazzkonzerte nationaler und internationaler Musiker einen ausgezeichneten Ruf genießt.

Der Jazzclub wurde 1961 im zweiten Untergeschoss eines Wohnhauses gegründet. Zunächst fungierte der Club als Treffpunkt einer kleineren Gruppe Studierender, Gymnasiasten und Individualisten und war lediglich Insidern der Jazzszene ein Begriff. Schnell wandelte sich das Cave 61 jedoch zur angesagten und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Location, die dem Publikum aus aller Welt erstklassige Konzerte der Genre Jazz, Blues und Rock bot. Dieses Image hat der Heilbronner Jazzclub bis heute inne und erfreut sich noch immer allergrößter Beliebtheit. Mittlerweile befindet sich das Cave 61 mitten im Stadtzentrum.

Jazzfans sollten sich das legendäre Erlebnis eines Konzerts im Jazzclub Cave 61 auf keinen Fall entgehen lassen. Eine unvergessliche Nacht voll guter Laune, Partystimmung und natürlich Jazz in all seinen Facetten ist hier garantiert.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.