Heymann Buchzentrum GmbH

Eppendorfer Landstraße 77, 20249 Hamburg, Deutschland Route planen

Das Buchzentrum Heymann in Hamburg Eppendorf ist das Stammhaus des Hamburger Familienunternehmens „Heymann Buchzentrum GmbH“.

In der Eppendorfer Landstraße 77 in Hamburg-Eppendorf liegt die erste Filiale des Heymann Buchzentrums. 1928 eröffnete dort Kurt Heymann seine Bücherei und bis heute werden auf 1000 Quadratmetern Bücher, Musik-CDs und viele weitere Artikel verkauft. Damals wurde Kurt Heymann die Frage gestellt, was ein Buch zum Lieblingsbuch macht. Und seine Antwort war, dass man das Lieblingsbuch gerne weitergibt. So entstand damals die Bücherei in Eppendorf, die Kurt Heymann mit einer Vielzahl an Lieblingsbüchern und viel Liebe zum Lesen füllte. Bis heute hat sich am Konzept relativ wenig geändert, es gibt inzwischen lediglich mehr Lieblingsbücher und über zehn Filialen in und um Hamburg herum. Kurt Heymann kam ursprünglich aus dem Erzgebirge, begann dort eine buchhändlerische Ausbildung und führte diese in Leipzig zu Ende. Leipzig galt damals als das Zentrum des Buch- und Verlagswesens. Heute bietet das Traditionsunternehmen in seinen Filialen zusätzlich ein großes Angebot an Multivisionsshows, Lesungen sowie Gesprächen und Bücherpartys. Das Buchzentrum Heymann wurde 2008 zur „Buchhandlung des Jahres“ gewählt und besitzt zudem das „Hamburger Familiensiegel“.

Kommen Sie in eine der vielen Filialen der Heymann Bücherei und erleben Sie spannende Kulturveranstaltungen! Tickets dafür erhalten Sie bei Reservix.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.