Hans-Bunte-Areal

Hans-Bunte-Str. 16 c, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland Route planen

Das Hans-Bunte-Areal ist einer der populärsten Clubs für elektronische Musik in Freiburg und der Region. Hier ist ein gemischtes Publikum anzutreffen, die zu auflegenden DJ’s oder Live-Musik tanzen. Zahlreiche große Namen standen in diesem Club schon hinter dem Pult und auf der Bühne, es wundert also nicht, dass sich das Hans-Bunte größter Beliebtheit erfreut.

Herausgegangen ist das Hans-Bunte-Areal aus dem ehemaligen Altes-Stinnes-Areal, das zu Silvester 2014 seine Pforten schloss. Damals stand die Zukunft des Techno-Clubs noch in den Sternen, doch zwei Monate später war klar, dass er unter neuem Namen wieder eröffnet wird, was im März 2015 auch geschah. Namensgeber ist der chemische Technologe Hans Hugo Christian Bunte, der auch Pate für die anliegende Straße, wo sich der Club befindet, stand. Dank seiner Lage im anwohnerarmen Industriegebiet kann hier gefeiert werden bis zum Gehtnichtmehr!

Attraktive Events und eine tolle Location lassen alle Feste im Hans-Bunte-Areal legendär werden. Ihr könnt den Club mit der Straßenbahn gut erreichen, nach dem Aussteigen an der Haltestelle „Gundelfinger Straße“ sind es noch wenige Gehminuten dort hin. Zu ausgewählten Veranstaltungen gibt es sogar direkte Busshuttles vom Bahnhof hin und zurück.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.