English Theatre

Gallusanlage 7, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland Route planen

Das English Theatre Frankfurt ist nicht nur das drittälteste, sondern auch das größte englischsprachige Theater auf europäischem Festland. 1979 wurde das Theater gegründet und produziert seitdem mindestens fünf eigene Shows pro Saison, darunter immer auch ein Musical.

Seinen Anfang nahm das English Theatre 1979 als Ensemble „Cardboard Clowns“, das von dem südafrikanischen Kevin Oakes gegründet wurde. Nach der Auflösung bestand das Theater unter dem Namen Café Theatre aber weiterhin. Seit 2003 nun ist das 136 Meter hohe Gallileo-Gebäude im Bahnhofsviertel Spielstätte des Theaters, das ihm eine moderne Ausstattung und 300 Plätze bietet.

In der Stückeauswahl ist das English Theatre darauf bedacht, stets verschiedene Genres zu berücksichtigen: Parodien, Komödien, Krimis, Dramen, Thriller und Musicals stehen hier auf dem Programm. Das Ensemble wechselt dabei für jede Produktion und verpflichtet ausschließlich Muttersprachler. Einzig Sonya Kraus durfte als deutsche Schauspielerin hier ihr Theaterdebüt feiern.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.