Veranstaltungsort

Sportgelände des FC Alemannia 05 Eggenstein

Sportgelände des FC Alemannia 05 Eggenstein

Das Sportgelände des FC Alemannia 05 Eggenstein ist etwas ganz Besonderes. Einmal im Jahr verwandelt sich der Ort, an dem normalerweise die Fußballer im Mittelpunkt stehen, in ein hervorragendes Festivalgelände. Hier werden Veranstaltungen wie „Rock am Wald“ zu unvergesslichen Sommer-Events.

Im Nordwesten von Karlsruhe, direkt am westlichen Rand des Hardtwaldes, liegt das Sportgelände. Hier messen sich das ganze Jahr über die Spieler des FC Alemannia 05 Eggenstein mit ihren Gegnern. Wenn der Ball dann mal ruht, dürfen sich Musikfans auf tolle Konzerte in wunderbarer Atmosphäre freuen. In idyllischer Lage bietet das große Gelände den perfekten Ort für unvergessliche Erlebnisse.

Trotz der Abgeschiedenheit ist das Sportgelände gut zu erreichen. Durch die unmittelbare Nähe zur Bundesstraße können Besucher von nah und fern mit dem Auto anreisen. Allen, die lieber auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen, sei die Anreise mit der Bahn empfohlen. Der Eggensteiner Bahnhof liegt nur einen etwa zehnminütigen Fußmarsch entfernt.

Adresse

Sportplatzweg 13
76344 Eggenstein
Deutschland
Route