Veranstaltungsort

Urlaubsregion Ebstorf e.V.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Urlaubsregion Ebstorf e.V.

Umgeben von den saftigen Feldern der Lüneburger Heide, liegt der kleine Ort Ebstorf. Auf den ersten Blick ein gemütliches kleines Dorf wie es viele gibt, doch der zweite Blick lohnt. Der Klosterflecken kann nämlich auf eine lange, bedeutende Geschichte zurückblicken und die Straßen und Gassen haben mehr zu bieten als mancher annehmen mag.

Bekannt wurde Ebstorf vor allem für sein Kloster, das im 12. Jahrhundert gegründet wurde. Hier wurde zum Beispiel die größte Weltkarte des Mittelalters angefertigt. Obwohl das Original im 2. Weltkrieg verbrannte, sind heute noch originalgetreue Abschriften zu bestaunen. Doch schon lange vorher war Ebstorf ein bedeutsamer Ort. Im Jahre 880 wurde hier das sächsische Heer von Wikingern in der Normannenschlacht vernichtend geschlagen. Diese Geschichten und noch viel mehr trägt Ebstorf in sich. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, bei einer Ortsführung von der Tourist Information aus das Dorf und seine unglaubliche Vergangenheit zu erleben.

Sie erreichen Ebstorf und die Tourist Information bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem PKW. Eine Haltestelle befindet sich in der Nähe des Gebäudes. Auch Parkmöglichkeiten sind in der Umgebung vorhanden.

Adresse

Winkelplatz 4a
29574 Ebstorf
Deutschland
Route