Veranstaltungsort

EberfürstArena

EberfürstArena

Wer die EberfürstArena Eberstadt auf der Karte finden will, kann lange suchen. In der beschaulichen Stadt in Baden-Württemberg verwandelt sich jedes Jahr der Fußballplatz in eine Arena, in der Spitzensport auf Weltklasseniveau geboten wird.

Seit 1979 versammelt sich jedes Jahr die Weltelite des Hochsprungs in Eberstadt, um sich bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft zu messen. Die dort eigens für das Event hergerichtete EberfürstArena bietet auf zehn Tribünenbereichen einen hervorragenden Ausblick auf die Hochsprunganlage. Schon mehrfach durfte das Publikum von dort aus sehen, wie Weltrekorde und Bestleistungen gesprungen wurden. Die gute internationale Reputation des Hochsprung-Meetings und die dort von den Sportlern erbrachten Leistungen sorgten dafür, dass Eberstadt zum „Mekka des Hochsprungs“ wurde, und die EberfürstArena ist ihr Heiligtum.

Eberstadt und die Sportarena sind mit dem Auto einfach zu erreichen. Parkplätze sind vor Ort vorhanden. Auch die Anreise mit Bus und Bahn ist möglich. Die nächste Haltestelle befindet sich 700 m von der Location entfernt.

Adresse

Lennacher Straße 30
74246 Eberstadt
Deutschland
Route