Veranstaltungsort

Hauptbahnhof Düsseldorf

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Hauptbahnhof Düsseldorf

Dass in Düsseldorf jeden Abend eine Vielzahl an Events stattfindet, ist keine Neuheit. Aber auch rund um den örtlichen Hauptbahnhof finden diverse Kulturhighlights statt, wie beispielsweise Festivals aller Art oder Tanz- und Theaterdarbietungen.

Hunderttausende Reisende strömen täglich durch die Hallen des alten Düsseldorfer Hauptbahnhofs. Das macht ihn zu einem der meistfrequentierten Bahnhöfe Deutschlands. Schon wenige Jahre nach seiner Eröffnung im Jahre 1891 wurde das alte Bahnhofsgebäude zu klein für den regen Betrieb, weshalb man ein moderneres Gebäude in den 1930er-Jahren bauen ließ. Bis heute erhebt sich der Bau in seiner charakteristischen Backsteinfassade und besticht mit einer sachlichen Geradlinigkeit.

Der Hauptbahnhof befindet sich knapp unterhalb der Düsseldorfer Altstadt, deren Saum das wunderschöne Rheinufer markiert. Eingegrenzt wird der Bahnhof vom Bertha-von-Suttner- sowie dem Konrad-Adenauer-Platz und ist natürlich am besten über den öffentlichen Nah- und Fernverkehr erreichbar. Kostenpflichtige Parkplätze liegen rund um die Anlage verstreut.

Adresse

Konrad-Adenauer-Platz 14
40210 Düsseldorf
Deutschland
Route