Schloss Nickern

Altnickern 36, 01257 Dresden, Deutschland Route planen

Wollten Sie schon immer in einem märchenhaften, romantischen Schloss heiraten? Oder in authentischer Umgebung zum mittelalterlichen Spektakel laden? Oder einfach in außergewöhnlicher Location ihren Geburtstag feiern? Dann ist das Schloss Nickern bei Dresden genau der richtige Ort!

Schon im 12. Jahrhundert entstand die Wasserburg, auf die sich das heutige Schloss zurückführen lässt. Durch die Jahrhunderte hinweg wurde es zunächst zum Renaissanceschloss ausgebaut, dann als Rittergut genutzt und schließlich im Stil ländlichen Barocks umgestaltet. Seit 2004 wird das Schloss Nickern nicht nur für kulturelle Anlässe wie Theateraufführungen oder die bekannten Schlossfeste genutzt, auch verschiedene Messen finden hier statt.

Einige Räume des im Privatbesitz befindlichen Schloss Nickern können gemietet werden. Der Traum vom eigenen Schloss kann so zumindest für eine Nacht wahr werden.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.