Veranstaltungsort

Ball- & Konzerthaus Watzke

Ball- & Konzerthaus Watzke

Das historische Ball- & Konzerthaus Watzke in Dresden ist nicht nur schön anzusehen, sondern bietet auch eine vielfältige Auswahl an Konzerten unterschiedlicher Genres.

Ursprünglich wurde das Gebäude als Bauernschänke und Branntwein-Brennerei eröffnet. Damals war es das erste Gebäude außerhalb des Pieschener Stadtkerns, das seinen Namen dem Besitzer Jopseh Watzke verdankt. Seit 1838 blieb die Gastwirtschaft im Besitz der Familie und erst wenige Jahre zuvor zogen neue Inhaber in den Betrieb. Das rustikale Ambiente beeindruckt bei jedem Event, egal ob es sich um ein Konzert oder eine Lesung handelt.

Das Ball- & Konzerthaus Watzke liegt unmittelbar am Elbufer und ist gut über den öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Kaum 100 m entfernt findet sich die nächste Haltestelle. Autofahrer haben die Möglichkeit den Parkplatz gegenüber der Location zu nutzen.

Adresse

Kötzschenbroder Straße 1
01139 Dresden
Deutschland
Route