Veranstaltungsort

Härtsfeldsee

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Härtsfeldsee

Der Härtsfeldsee bei Dischingen ist ein Natur- und Wassererlebnis für die gesamte Familie. Er misst eine Fläche von 11,5 Hektar, ist an seiner tiefsten Stelle 4,2 m tief und besitzt zwei naturgeschützte Inseln. Doch der idyllische Badesee kann auch ganz anders: Mit dem Rockfestival „Rock am Härtsfeldsee“ geht hier jedes Jahr seit 1997 die Post ab!

Der Härtsfeldsee entstand 1972 als Rückhaltebecken für Hochwasser und wurde vom Wasserverband Egau errichtet. Mittlerweile hat sich der See zum Eldorado für Spaziergänger, Ausflügler, Badenixen, Surfer und Paddler entwickelt. Vor Ort ist ein Kiosk vorhanden, die Kinder können sich auf dem Mehrgenerationenspielplatz sowie im Sand- und Matschbereich austoben. Zusätzlich halten Naturinfotafeln Wissenswertes bereit.

Der Härtsfeldsee kann gut mit dem Auto erreicht werden. Parkplätze befinden sich direkt am See. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelingt bis ins benachbarte Dischingen, das eine halbe Stunde Fußweg entfernt liegt.

Adresse

L 2033
89561 Dischingen
Deutschland
Route